Die Light- Wohnung

Einzugsfertig mit erweiterbarer Küche

Für all jene, die schnell und ohne viel Aufwand eine einzugsfertige Wohnung benötigen, hat die WBC im Jubiläumsjahr ein besonderes Angebot: die Light-Wohnung.

Das Durchschnittsalter der Neukunden bei der WBC liegt seit Jahren zwischen 33 und 34 Jahren. Viele, die Calau als Wohnstandort wählen, haben zunächst befristete Arbeitsverträge. Da ist es gut, wenn man nicht zu viel in die Erstausstattung der Wohnung investieren muss. Daher bietet die WBC im Jubiläumsjahr ihre Light-Wohnung an: einzugsfertig, frisch renoviert und mit einer im Mietpreis inbegriffenen Standardküche ausgestattet.

Ein Beispiel ist der Küchenspiegel:
In der Musterwohnung besteht er aus einer schwarzen Kreidetafel statt der obligatorischen Fliesen. Das ist praktisch, hier kann das Lieblingsrezept, die Einkaufsliste notiert werden. Wer tiefer in die Tasche greifen möchte, kann sein Lieblingsfoto als Wandspiegel wählen.

Der Clou daran:
Die Küche kann nach und nach auf Wunsch verändert und ergänzt werden, wenn man sich beispielsweise durch die Verlängerung des Arbeitsvertrages entscheidet langfristig in der Wohnung zu bleiben. Dazu werden bald diverse Gestaltungsvarianten in der neuen Musterwohnung zu sehen sein.

Die WBC wäre aber nicht die WBC, wenn es nicht auch in den weiteren Räumen viele interessante Gestaltungsideen zu sehen gäbe. So blickt man im Wohnzimmer auf die Brooklyn Bridge. Natürlich nicht in Natura, sondern als Fotowand. Marilyn Monroe ziert den Vorhang ebenso wie der Schattenriss von Elvis Presley. Der Broadway grüßt Calau. Meterhohe Tulpen machen wiederum die „Kuschelecke“ zum Platz für Träume.

 

Wer die Musterwohnung selbst in Augenschein nehmen möchte, kann sich einfach bei der WBC im Info-Punkt melden. Dann werden ihm die Türen noch einmal geöffnet. Die Besucher beim ersten Schautag zum Calauer Stadtfest waren jedenfalls wieder einmal begeistert.